Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Sa 30. Mai 2020, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [PC36] tropfender GPR Auspuff
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2016, 21:50 
Offline
Neue/r

Registriert: So 24. Jan 2016, 15:09
Beiträge: 3
Motorrad: Honda Hornet PC36
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Hallo,

ich habe mal zwei Fragen, die hier hoffentlich beantwortet werden können.
Und zwar habe ich eine Honda Hornet 600 PC36, Baujahr 2005 mit verbautem GPR Sportauspuff.

Nach (und auch während) Fahrten tropft dieser allerdings. (Siehe Bild)
Bild

Dies passiert auch nach längeren Fahrten (bei max. Tempo 120).
Ich habe den Hersteller angeschrieben, dieser Antwortete mir, das das daran liegt, das ich das Motorrad nicht genug trete, und dadurch der Auspuff nicht richtig warm wird. Das stimmt auch, der hat geschätzt so 30 Grad nach einer Fahrt.

Aber es kann doch nicht die Lösung sein, das ich auf dem Weg zur Arbeit (30 KM) immer hochtourig fahren muss, oder?

Außerdem hat mir der Hersteller noch geschrieben, das die Hornet aus Italien nicht so wertig verarbeitet sein soll, und eher zum Rosten neigt, als die aus Japan. Kann dies jemand bestätigen? So richtig kann ich das nicht glauben.. :gruebel:

Vielen Dank und einen schönen Abend wünsche ich!


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GPR Auspuff
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2016, 22:50 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 01:10
Beiträge: 2701
Motorrad: Hornet 600 PC36 05
Reifen: Pilot Power
Geschlecht: M
Danke gegeben: 29
Danke bekommen:
164 mal in 152 Posts
Habe zwar keinen persönlichen Vergleich zu japanischen Hornets, aber ich kann mich über die Verarbeitung meiner italienischen nicht beschweren. Da ist alles i.O. und es rostet nix an der elf Jahre alten Maschine.

Finde es auch etwas seltsam, dass der Support eines Auspuffherstellers meint sich über die Verarbeitungsqualität der Motorräder auslassen zu müssen.

An meinem BOS tröppelt übrigens nix raus. Und auch auf 30km Strecke sollte sich das Kondenswasser aus dem Rohr verflüchtigen ohne dass du am Begrenzer jodelst.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [PC36] tropfender GPR Auspuff
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 20:56 
Offline
Neue/r

Registriert: So 24. Jan 2016, 15:09
Beiträge: 3
Motorrad: Honda Hornet PC36
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Post
Ja, das finde ich auch etwas seltsam.
Hast du vielleicht sonst eine Idee, warum der Auspuff nicht warm wird und tropft?


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de