Dein Honda Hornet Forum

powered by Hornet-Home.de

Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2019, 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 20:57 
Offline
Mitglied

Registriert: Mo 4. Feb 2019, 21:37
Beiträge: 35
Motorrad: Honda Hornet 900 SC48
Reifen: Michelin Pilot Road
Geschlecht: M
Danke gegeben: 17
Danke bekommen:
5 mal in 5 Posts
Hallo Leute,

habt ihr ne Idee, mit welchem Auspuff, oder welchen Modifikationen ich die Hornet zum Blubbern bewegen kann.
Ein bisschen brabbelt sie ja mit den Originalendtöpfen schon vor sich hin, wenn man das Gas wegnimmt.

Geht das brabbliger? :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 21:43 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 01:10
Beiträge: 2583
Motorrad: Hornet 600 PC36 05
Reifen: Pilot Power
Geschlecht: M
Danke gegeben: 28
Danke bekommen:
146 mal in 137 Posts
Mit einem anderen Motor.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: Firnson
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 22:21 
Offline
Mitglied

Registriert: Mo 4. Feb 2019, 21:37
Beiträge: 35
Motorrad: Honda Hornet 900 SC48
Reifen: Michelin Pilot Road
Geschlecht: M
Danke gegeben: 17
Danke bekommen:
5 mal in 5 Posts
Danke für den Vorschlag, aber das ist keine Option ;)

Bei meiner ehemaligen CBF600 hat es gereicht nen RoadsItalia ESD dran zu babben,
die hat dann schön gebrabbelt wenn sie auf < 3500 Umdrehungen gefallen ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 22:37 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1205
Wohnort: ~Göttingen
Motorrad: SC48
Reifen: Continental RoadAttack 3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 188
Danke bekommen:
127 mal in 116 Posts
Naja... Hornet Treffen 2019 und die andern belauschen :D

...oder YouTube durchforsten. So viele ESD gibt's für die Nisse ja nicht.

Ich hatte mal den MiVV Oval Titan mit alternativen DB-Killern dran - hat auch etwas mehr geblubbert. Bin aber zurück zum Original. Jetzt liegt hier noch nen GPR Deeptone rum, dessen Art der Montage (mit Schellen) mir überhaupt nicht zusagt - das Ding krieg ich nicht gerade hingefummelt. Dann halt die üblichen Marken: BOS, Akrapovic, DPM Blast... einige schwören auf den MiVV X-Cone, der aber aussieht wie ne Schultüte für Arme...

Sound ist außerdem sehr subjektiv - und aussehn muss er für dich ja auch. Da bist mit Google, oder dem Treffen 2019 besser beraten, denk ich :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: Firnson
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 10:23 
Offline
Mitglied

Registriert: Mo 4. Feb 2019, 21:37
Beiträge: 35
Motorrad: Honda Hornet 900 SC48
Reifen: Michelin Pilot Road
Geschlecht: M
Danke gegeben: 17
Danke bekommen:
5 mal in 5 Posts
Ja, was Auspuffvideos auf Youtube angeht, hab ich glaube ich die meisten schon durch :D

Ich hoffe noch auf einen Post, mein Pott xy brabbelt beim Runtertouren :wink:

Mit dem Thema Auspuff habe ich mich schon an den vorherigen Bikes die ich hatte ausgiebig beschäftigt.
Bei der jetzigen Hornet fände ich es gut, wenn ich die Hitzeblenden der Verbindungsrohre beibehalten könnte.
Habe so etwas schon beim Mivv Oval gesehen (hier frage ich mich nur, warum der Hersteller das Logo nicht lasert, sondern nietet. Klar Kostenfrage, aber ein blanker Auspuff wäre mir wesentlich lieber.)

Und ja, die Brülltüten à la x-cone gefallen mir auch nicht so, lieber mehr Volumen im Pott für dumpferen Klang.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 14:10 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2018, 12:05
Beiträge: 27
Wohnort: Köln
Motorrad: Hornet 900, SC 48
Reifen: PiPo
Geschlecht: M
Danke gegeben: 4
Danke bekommen:
14 mal in 10 Posts
Die SC48 hat halt Einspritzung mit Schubabschaltung, da kommt (zum Glück) bei vernünftiger Abstimmung nicht mehr so viel unverbrannter Sprit in den Auspuff beim Schubbetrieb, damit es schön sprotzen und ploppen könnte. Bei Gaser-Modellen ist das anders, die laufen schnell mal in bestimmten Betriebspunkten zu fett, so dass noch Restgemisch im Auspuff zünden kann.
Heutige moderne Einspritzer, die im Schubbetrieb oder beim Schalten regelmäßig ploppen oder knallen, bekommen das normalerweise einprogrammiert (direkt serienmäßig vom Hersteller), egal ob Pkw oder Motorrad, damit auch die heutige GTI- oder Harley-Fraktion "ganz legal" auf sich Aufmerksam machen kann. :laugh:


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
Es bedankte/n sich: derpinguin, Flyingbrick
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 17:37 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1205
Wohnort: ~Göttingen
Motorrad: SC48
Reifen: Continental RoadAttack 3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 188
Danke bekommen:
127 mal in 116 Posts
Firnson hat geschrieben:
Habe so etwas schon beim Mivv Oval gesehen (hier frage ich mich nur, warum der Hersteller das Logo nicht lasert, sondern nietet. Klar Kostenfrage, aber ein blanker Auspuff wäre mir wesentlich lieber.)

Beim Titan war keine Plakette dran - da war das sehr dezent... ich glaub geäzt, oder so.

Kannst dir ja mal mein bescheuerts Video dazu anschauen - das is nicht gelistet, haste also vermutlich noch nicht gesehn, hehe :razz:
Schaue dort: https://www.youtube.com/watch?v=-L94PAS_EI8 ... zieht sich etwas - später aber auch noch mit den alternativen Einsätzen.


JoeBar: Ah, also doch. Ich war mir nicht sicher, ob das Blubbern auch daher kommt, oder ob das nur für's Knallen gilt. Ich mags, dass meine wieder einfach nur schnurrt wie ein Kätzchen :love:
Die Originaltüten klingen gar nicht verkehrt *find*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 21:38 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 01:10
Beiträge: 2583
Motorrad: Hornet 600 PC36 05
Reifen: Pilot Power
Geschlecht: M
Danke gegeben: 28
Danke bekommen:
146 mal in 137 Posts
JoeBar hat geschrieben:
Die SC48 hat halt Einspritzung mit Schubabschaltung, da kommt (zum Glück) bei vernünftiger Abstimmung nicht mehr so viel unverbrannter Sprit in den Auspuff beim Schubbetrieb, damit es schön sprotzen und ploppen könnte. Bei Gaser-Modellen ist das anders, die laufen schnell mal in bestimmten Betriebspunkten zu fett, so dass noch Restgemisch im Auspuff zünden kann.
Heutige moderne Einspritzer, die im Schubbetrieb oder beim Schalten regelmäßig ploppen oder knallen, bekommen das normalerweise einprogrammiert (direkt serienmäßig vom Hersteller), egal ob Pkw oder Motorrad, damit auch die heutige GTI- oder Harley-Fraktion "ganz legal" auf sich Aufmerksam machen kann. :laugh:

Ich sag ja, anderer Motor, aber das war ja nicht gewollt
:nix:

Der Bock wird nie die gewollten Geräusche machen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 21:58 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1205
Wohnort: ~Göttingen
Motorrad: SC48
Reifen: Continental RoadAttack 3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 188
Danke bekommen:
127 mal in 116 Posts
Du beziehst dich doch nur auf die Aussage "den Motor zum Blubbern bewegen" und ignorierst total das eigentliche Anliegen. Natürlich verändert ne andere Tüte das Klangbild und mit "brabbeliger" kann auch problemlos "präsenteres Blubbern" statt "mehr Blubern außerhalb der Blubberfähigkeit des Motors" gemeint sein.

Sei mal nett - sonst hol ich das Känguru um dich zu boxen :razz: *

Bild

* leider nur bei Kenntnis der Känguru Trilogie [witzig]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 22:14 
Offline
Mitglied

Registriert: Mo 4. Feb 2019, 21:37
Beiträge: 35
Motorrad: Honda Hornet 900 SC48
Reifen: Michelin Pilot Road
Geschlecht: M
Danke gegeben: 17
Danke bekommen:
5 mal in 5 Posts
Friede Männers, ich mag die Maschine auch so unheimlich gerne. Vielleicht bekomme ich mal noch andere Pötte zu Gehör. Ansonsten gefällt sie mir im jetzigen Zustand super.
Schönes Wochenende


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 22:16 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 01:10
Beiträge: 2583
Motorrad: Hornet 600 PC36 05
Reifen: Pilot Power
Geschlecht: M
Danke gegeben: 28
Danke bekommen:
146 mal in 137 Posts
vertex hat geschrieben:
Du beziehst dich doch nur auf die Aussage "den Motor zum Blubbern bewegen" und ignorierst total das eigentliche Anliegen. Natürlich verändert ne andere Tüte das Klangbild und mit "brabbeliger" kann auch problemlos "präsenteres Blubbern" statt "mehr Blubern außerhalb der Blubberfähigkeit des Motors" gemeint sein.

Sei mal nett - sonst hol ich das Känguru um dich zu boxen :razz: *

Bild

* leider nur bei Kenntnis der Känguru Trilogie [witzig]

Was ist denn das eigentliche Anliegen? Ich lese in der Überschrift und im Beitrag nur, dass sie blubbern soll beim Gas wegnehmen. Und das wird sie egal mit welchem endtopf nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 22:59 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1205
Wohnort: ~Göttingen
Motorrad: SC48
Reifen: Continental RoadAttack 3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 188
Danke bekommen:
127 mal in 116 Posts
Klar wird sie und tut sie ja auch schon - und davon soll's eben etwas mehr, bzw präsenter/vernehmbarer sein ;)

/edit/ps
Er schrub ja Folgendes:
Zitat:
Ein bisschen brabbelt sie ja mit den Originalendtöpfen schon vor sich hin, wenn man das Gas wegnimmt.

Also auch, wenn man "blubbern und brabbeln" jetzt nicht genau definiert hat, impliziert diese Aussage irgendein Geräusch, welches bereits vorhanden ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 10:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 17:23
Beiträge: 1521
Wohnort: Nähe Hannover
Motorrad: SC48 PC34 CRF250LA Beta Rev
Reifen: u.a.Bridgestone S20 Hypersport
Geschlecht: M
Danke gegeben: 255
Danke bekommen:
268 mal in 239 Posts
Anderer Frage, kann man die Beschleunigung durch Malossirollen etwas verbessern und kriege ich Ärger mit der Polizei, wenn die mich erwischen? :razz:

_________________
Viele Grüße, Micha

ANTRIEBSART: OTTO
*** Meine Ur-Hornet ***
*** Meine Hornet 900 ***


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 11:48 
Offline
Master Poster
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:34
Beiträge: 1205
Wohnort: ~Göttingen
Motorrad: SC48
Reifen: Continental RoadAttack 3
Geschlecht: M
Danke gegeben: 188
Danke bekommen:
127 mal in 116 Posts
Variomatic-Gewichte? Klar. Aber nur wenn du den Motor vorher in einen großen Joghurtbecher steckst und den ESD in 2x 180° Schleifen verlegst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2019, 09:02 
Offline
Neue/r

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 07:54
Beiträge: 15
Motorrad: CB 600F PC36
Geschlecht: M
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
2 mal in 2 Posts
Firnson hat geschrieben:
Hallo Leute,

habt ihr ne Idee, mit welchem Auspuff, oder welchen Modifikationen ich die Hornet zum Blubbern bewegen kann.
Ein bisschen brabbelt sie ja mit den Originalendtöpfen schon vor sich hin, wenn man das Gas wegnimmt.

Geht das brabbliger? :D


Du musst die Schubabschaltung deaktivieren, das war bei den Vergasern früher normal. Dann knallt sie beim abtouren :moped:
Benötigt dann aber auch etwas mehr Sprit.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BedankenMit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de